Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
Ansprechpartner
Momira Wegwerth
Tel: 0781 919 189-30
Ausbildung@drk-og.de.de
DRK Kreisverband Offenburg
Rammersweierstraße 3
77654 Offenburg
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Ausbildungsstandort
Unsere Erste Hilfe Grundausbildung findet in der
Mehrzweckhalle/Gemeindehalle Schwaibach
Dantersbach 3 - 77723 Gengenbach statt.
What3word: ///haltestelle.rosen.wagt (Was ist What3word?)

Was muss man zum Kurs mitbringen?
Ein gültiger (auch ausländischer) Personalausweis oder Reisepass, alternativ werden auch eine gültige Aufenthaltserlaubnis oder ein anderes amtliches Dokument anerkannt.Ebenso sollte auf lockere Kleidung und rutschfeste Schuhe geachtet werden, damit die Übungen einfacher durchzuführen sind.
Verpflegung Mittagspause
Da die Kurse mehrere Stunden dauern, ist es ratsam, Getränke oder Essen für den Eigenbedarf mitzubringen. Einen Verpflegung während des Kurses ist nicht in den Kosten inbegriffen. Wir bieten jedoch die Möglichkeit auf eigene Kosten am Kursbeginn eine Bestellung unteranderem beim örtlichen Döner aufzugeben. Wir kümmern uns um den Bringservice zum Kurs.
Anstehende Termine im vorderen Kinzigtal
24.06.2023, 08:00 - 16:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Mehrzweckhalle Schwaibach
Dantersbach 3
D-77723 Gengenbach-Schwaibach
Nur bei Kostenträger "privat" oder "Firma".
Gebühren für BG-Teilnahmen werden von BG/Unfallkasse übernommen.